Title: Rezeption Konstellationen einer komplexen Lehrprofessionalität
Other Titles: Recepční konstelace komplexní učitelské profese
Authors: Kirschenmann-Tenter, Johannes
Citation: KIRSCHENMANN-TENTER, J. Rezeption Konstellationen einer komplexen Lehrprofessionalität. Kunst + Unterricht, 2021, roč. Neuveden, č. 457/458, s. 39-45. ISSN: 0931-7112
Issue Date: 2021
Publisher: Friedrich
Document type: článek
article
URI: http://hdl.handle.net/11025/47019
ISSN: 0931-7112
Keywords: recepce umění a obrazu v hodinách výtvarné výchovy;zprostředkování obrazu;historie recepce;zprostředkování ve školách a muzeích
Keywords in different language: Kunst- und Bildrezeption im Kunstunterricht;Bildvermittlung;Geschichte der Rezeption;Vermittlung in Schule und Museum
Abstract: Fachdidaktische Theoriebildung zur Bildrezeption. Welche didaktische Theorien zur Bildrezeption in der Vermittlung von Kunst und Bild gab es historisch und in jüngerer Zeit? Was sind die Schritte einer Rezeption, die eine offene Auslegung zulassen? Welche Kompetenzen braucht eine Lehrkraft zur Vermittlung von Kunst und Bild? Beispiele der Vermittlung aus Kunst und Alltag.
Budování didaktické teorie pro recepci obrazu. Jaké didaktické teorie o recepci obrazu při zprostředkování umění a obrazů existovaly historicky a nedávno? Jaké jsou kroky recepce, které umožňují otevřený výklad? Jaké dovednosti potřebuje učitel k předávání umění a obrázků? Příklady zprostředkování z umění a každodenního života.
Rights: Plný text je přístupný v rámci univerzity přihlášeným uživatelům.
© Friedrich
Appears in Collections:Články / Articles (KVK)
OBD

Files in This Item:
File SizeFormat 
51457-005_KU457_39-45_Kirschenmann.pdf1,62 MBAdobe PDFView/Open    Request a copy


Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/11025/47019

Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

search
navigation
  1. DSpace at University of West Bohemia
  2. Publikační činnost / Publications
  3. OBD