Title: | Rezeption Konstellationen einer komplexen Lehrprofessionalität |
Other Titles: | Recepční konstelace komplexní učitelské profese |
Authors: | Kirschenmann-Tenter, Johannes |
Citation: | KIRSCHENMANN-TENTER, J. Rezeption Konstellationen einer komplexen Lehrprofessionalität. Kunst + Unterricht, 2021, roč. Neuveden, č. 457/458, s. 39-45. ISSN: 0931-7112 |
Issue Date: | 2021 |
Publisher: | Friedrich |
Document type: | článek article |
URI: | http://hdl.handle.net/11025/47019 |
ISSN: | 0931-7112 |
Keywords: | recepce umění a obrazu v hodinách výtvarné výchovy;zprostředkování obrazu;historie recepce;zprostředkování ve školách a muzeích |
Keywords in different language: | Kunst- und Bildrezeption im Kunstunterricht;Bildvermittlung;Geschichte der Rezeption;Vermittlung in Schule und Museum |
Abstract: | Fachdidaktische Theoriebildung zur Bildrezeption. Welche didaktische Theorien zur Bildrezeption in der Vermittlung von Kunst und Bild gab es historisch und in jüngerer Zeit? Was sind die Schritte einer Rezeption, die eine offene Auslegung zulassen? Welche Kompetenzen braucht eine Lehrkraft zur Vermittlung von Kunst und Bild? Beispiele der Vermittlung aus Kunst und Alltag. Budování didaktické teorie pro recepci obrazu. Jaké didaktické teorie o recepci obrazu při zprostředkování umění a obrazů existovaly historicky a nedávno? Jaké jsou kroky recepce, které umožňují otevřený výklad? Jaké dovednosti potřebuje učitel k předávání umění a obrázků? Příklady zprostředkování z umění a každodenního života. |
Rights: | Plný text je přístupný v rámci univerzity přihlášeným uživatelům. © Friedrich |
Appears in Collections: | Články / Articles (KVK) OBD |
Files in This Item:
File | Size | Format | |
---|---|---|---|
51457-005_KU457_39-45_Kirschenmann.pdf | 1,62 MB | Adobe PDF | View/Open Request a copy |
Please use this identifier to cite or link to this item:
http://hdl.handle.net/11025/47019
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.